plusgas

Einführung einer regionalen Energiemarke

Die größten und bedeutendsten Energielieferanten aus Ostwestfalen hatten eine Idee. Nämlich, eine eigene Erdgas-Marke im Angebot zu haben, mit der man dem lokalen Grundversorger Paroli bietet. Unsere Aufgabe war, die Marke plusgas zu entwickeln und in den Markt einzuführen. Dabei sollte das Produkt möglichst schnell als Alternative zu den bekannten Energiemarken gesehen werden. Die Vorteile „Regionalität“, „Einfacher Wechsel“ und „Persönliche Beratung“ mussten schnell und klar argumentiert werden.

Wir entwickelten das plusgas-Logo, die komplette Geschäftsausstattung sowie eine Info-Broschüre, die unter anderem per Direkt-Marketing an die Kunden der Energielieferanten ausgesandt wurde. Außerdem erstellten wir eine Website sowie Fahrzeugbeschriftung, Give-aways und Stadionwerbung beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn.

Heute wird plusgas als starke, regionale Energie-Marke wahrgenommen. Die Aufgabe wurde voll erfüllt. Viele Haushalte wechselten den Erdgas-Anbieter und heizen heute mit plusgas

Weitere Cases

Sprechen Sie mit unserem Netzwerk

Was können wir für Sie tun? An diesen Standorten finden Sie Ihre POINT-Agentur.