hagebau

Ausbildungsmarketing

Stellen Sie das Unternehmen bei der jungen Generation als kompetenten und zukunftssicheren Ausbildungs-Betrieb dar. Außerdem soll eine starke Employer Brand das Image der hagebau schon in der heranwachsenden Zielgruppe positiv aufladen.

Die Baumärkte und Baustoffhändler der Kooperation besetzen jährlich ungefähr 6.000 Ausbildungsplätze. Genau hier haben wir angesetzt – unser Corporate-Team entwickelte das „hagebau Aktionspaket“. Bestandteile sind: Anzeigen, Plakate, Infomaterial für Recruiting-Messen sowie vielfältiges Material das Lust auf und Interesse an der Marke macht. Kernstück des Paketes ist ein Ausbildungsordner. Er begleitet Ausbilder und Auszubildende durch die gesamten Lehrjahre: mit Einstellungstests, Checklisten, Ausbildungs-Feedbackbögen, Produktschulungen und auch Online-Seminaren.

Die hagebau ist für die Zukunft bestens gerüstet. Die Qualität der Ausbildungs-Bewerber und die Motivation der Auszubildenden ist angestiegen. Die Identifizierung mit dem Unternehmen ist stärker denn je. Unter allen Auszubildenden sämtlicher Baumärkte und Baustoffhändler wird hagebau als top Unternehmen bewertet.

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