Edeka Minden-Hannover

Digitaler Geschäftsbericht

Zum ersten Mal in der Geschichte der Unternehmenskommunikation wurde der jährliche Geschäftsbericht der Edeka Minden-Hannover auch digital veröffentlicht. Auf Basis eines bestehenden Print-Designs beauftragte die Edeka POINT DIGITAL damit, den Geschäftsbericht digital erlebbar zu machen.

In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der EDEKA Unternehmenskommunikation wurde aus dem bestehenden Print-Design eine digitale Variante entwickelt.

Die Zielsetzung: Award-würdige Transformation der bestehenden Inhalte und Bereitstellung aller Informationen mit Hilfe eines intuitiven Navigationskonzepts.

Die Grundidee: Die einzelnen Kapitel des Geschäftsberichts werden als Menugänge im Stile eines Kochbuchs präsentiert.
Für uns hieß das, dass jeder Gang ein One-Pager mit eigener Identität wird. Das Spiel mit Schriften und visuellen Elementen wurde neu interpretiert und so reduziert, dass eine hohe Seitenperformance garantiert ist.

Ein digitaler Hochgenuss, der dem Besucher Zahlen & Fakten portionsweise serviert.

Weitere Cases

Sprechen Sie mit unserem Netzwerk

Was können wir für Sie tun? An diesen Standorten finden Sie Ihre POINT-Agentur.