Deutscher Kinderschutzbund

B2B-Mailing "Kinderlachen zurück"

Überzeugen Sie deutsche Radiosender, den aktuellen Spot des Deutschen Kinderschutzbundes kostenlos zu senden. Einerseits haben die Sender nur begrenzten Spielraum, Freispots zu schalten. Andererseits stand nur ein Mini-Budget für die Kampagne zur Verfügung. Wir brauchten also eine besonders auffallende, kreative Idee, die gleichzeitig extrem günstig umzusetzen ist.

Um die Sender auf die Kampagne einzustimmen, verschickten wir als Teaser einen kleinen Pinsel mir einer aufgedruckten Web-Adresse. Hier konnten sich die Sender den Spot herunterladen, ihn schalten und sich mit ihrem Logo verewigen. Drei Tage später sandten wir an 159 Radiosender 159 Original-Kinderbilder mit der Bitte um kostenlose Schaltung des Spots. Auf jedem Bild waren lachende Kinder zu sehen, die gerade den angeschriebenen Sender im Radio hörten.

Es war überwältigend: Mit einem Mini-Aufwand generierten wir Frei-Schaltungen in einem Wert von mehreren zigtausend Euro.

Weitere Cases

Sprechen Sie mit unserem Netzwerk

Was können wir für Sie tun? An diesen Standorten finden Sie Ihre POINT-Agentur.