Satte 42 Filme machen Geschmack auf Mr. Gardener

Die heißeste Nebensache der Welt

Grillen ist nach wie vor der Mega-Trend in der DIY-Branche. Um sich erfolgreich als Grill-Experte zu positionieren, braucht die hagebau für ihre Marke „Mr. Gardener“ ein Online-Konzept, das den Kunden Appetit auf dieses wichtge Thema macht.

Da das Auge erwiesenermaßen mitisst und Grillen ein hoch emotionales Thema ist, wurden die Inhalte per Bewegtbild transportiert. Allerdings beließen wir es nicht bei den Produktvideos, sondern erstellten darüber hinaus einen einminütigen Image-Film in TV-Spot-Qualität, 3 How-to-Filme, 20 Produkt-Filme, 2 Zubehör-Filme und 15 Rezept-Filme.

Für die Rezept-Filme gewannen wir Profi-Griller und Youtuber Marc Balduan, der mit seiner sympathischen, leicht schnoddrigen Art die User bei der Stange hält und dem Image der Marke „Mr. Gardener“ eine rockige Lässigkeit gibt.

POINT MINDEN übernahm den Location-Scouting, das Model-Casting, die Regieassistenz, schrieb alle Drehbücher und garantierte über die gesamte Projektphase hinweg die effiziente Abwicklung.

Die Filme wurden in Kooperation mit der Münchener Produktionsfirma Naumann Film im verhandelten Timing und Kostenrahmen realisiert. Das Projekt wurde zum riesigen Messe-Erfolg. Mit der Website www.hagebau.de/dein-grill/  präsentiert die hagebau ihre Eigenmarke „Mr. Gardener“ selbstbewusst als echte Alternative zu den Big Playern im Markt. Sowohl die erwarteten Klickzahlen als auch die Abverkäufe wurden übertroffen.

Mehr Infos zum Award:

award

Der Imagefilm – Große Gefühle rund um den Grill

Gedreht wurde im Sommer 2018 am Wörthsee in der Nähe von München. Gecastet wurden Models aus drei Generationen, die Mr. Gardener-Zielgruppe findet sich in ihnen schnell wieder. Der Imagefilm transportiert in 68 Sekunden Geborgenheit, Lebensfreude und Genuss.

Grillen mit Mr. Gardener – Geselligkeit trifft Lebensfreude.

Die Rezeptfilme – lecker geht ganz locker

Die Filme brauchten einen authentischen, maskulinen, rockigen Stil. Als Location diente daher ein ehemaliges Sägewerk. Mit Marc Balduan engagierten wir die perfekte Mischung aus Grillmeister und Entertainer. Der Berliner macht mit seiner Leidenschaft in jeder Szene Lust auf Grillen mit Mr. Gardener. Egal ob Beef-Burger oder Fenchelsalat – Balduan ist immer Chef am Grill!

Mal über den Tellerrand schauen - lohnt sich auch beim Grillen.

Die How-to-Filme – so wird’s gemacht

Grill reinigen, richtig anzünden oder winterfest machen. Klingt auf den ersten Blick profan, doch auch selbsternannte Profigriller können hier noch was lernen. Und die Kunden sollen ja schließlich auch lange Freude an ihrem Mr. Gardener Grill haben. Location war ein idyllischer Garten.

How-to-Grillen, How-to-Reinigen, How-to-Anfeuern.

Die Produkt -/ Zubehörfilme – echte Typ-Beratung

Passt der Grill zu mir? Lieber Gas, Kohle oder doch Smoker? Grill ich für zwei oder für die Großfamilie? Mit den Produktfilmen zeigen wir die Vielfalt des Mr. Gardener Sortiments und helfen bei der Entscheidungsfindung. Auch diese Filme entstanden in einem Garten-Idyll.

Produktfilm

Zubehörfilm


Weitere Cases

Sprechen Sie mit unserem Netzwerk

Was können wir für Sie tun? An diesen Standorten finden Sie Ihre POINT-Agentur.