Mr. Gardener

Der Terrassenplaner

Schritt für Schritt zur eigenen Terrasse

Mit dem Mr. Gardener Terrassenplaner bietet die hagebau ein Online-Tool für Selberbauer. Um die Inhalte anschaulich zu machen, benötigte man sechs Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unterschiedlichen Terrassenbeläge. Außerdem sollten alle Bauabschnitte fotografisch dokumentiert werden.

POINT MINDEN bot alle Leistungen aus einer Hand: die Produktionsfirma, den Garten- und Landschaftsbau-Partner, das Handwerker-Casting, das Location-Scouting und die Abstimmung aller Gewerke. Außerdem erstellte das Team alle Drehbücher und übernahm die Regie vor Ort. Sechs Terrassen wurden errichtet, fünf nach Ende jedes Drehs immer wieder abgebaut. Ein logistisches Glanzstück und perfektes Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten und dem Wettergott.

Trotz extrem engen Zeitplans: Alle Filme und Bilder standen pünktlich auf der Website! Der Mr. Gardener Terrassenplaner ist seitdem ein viel genutztes Online-Tool – und wichtiges Element, um die Kunden von der eigenen Kompetenz im Bereich „Garten“ zu überzeugen. Schon vor Veröffentlichung war der Terrassenplaner ein großer Messe-Erfolg.

Weitere Cases

Sprechen Sie mit unserem Netzwerk

Was können wir für Sie tun? An diesen Standorten finden Sie Ihre POINT-Agentur.