Gemischtes

WELCHE HOBBYS MACHEN ATTRAKTIV?

27.11.2013
Autor: ElitePartner LiebesTrendMonitor 2008 (Fittkau und Maaß)

Das wird wohl der Artikel mit den höchsten Öffnungsraten. Er klärt die Frage, welche Hobbys Frauen bei Männern attraktiv finden und umgekehrt. Nehmen wir mal diese Bekanntheits-Anzeige:

Ich heiße Horst, bin 32 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter. Meine Hobbys sind PC-Spiele und das Tunen meines Opels…

Da sind doch 200 Kontakte garantiert, oder?

Liebe geht durch den Magen

Kochen als Hobby finden 79,4 % der Frauen bei Männern attraktiv und 76,4 % der Männer bei Frauen. Damit steht Kochen bei beiden Geschlechtern mit Abstand auf der Eins. Also, laden Sie beim zweiten Date nicht zum Essen, sondern zum Kochen ein und hoffen sie auf die korrekte Antwort: Ich freue mich und bringe den Wein mit“.

Liebe geht aber auch durch die Figur

Theater finden als Männerhobby 62,5 % der Frauen attraktiv, umgekehrt schätzen 46,6 % der Männer diese Neigung bei Frauen. Da ist den Männern Aerobic bei Frauen schon wichtiger (47,3 %). Was war das denn für eine Bemerkung, liebe Leserin? Als Männerhobby heißt das Fitness und wird von Frauen mit 54,7 % sogar deutlich mehr präferiert. Auch der noch so geniale Koch sollte demnach nicht unbedingt einen Waschbärbauch haben.

Autotuner sind unattraktiv

Was finden nur wenige Frauen bei Männern attraktiv? PC-Spiele kommen nur bei 3, 4 % der Frauen gut an, Fahrzeugtuning bei 5,7 %, Fallschirmspringen bei 11,7 % (außer vielleicht, er hat einige Millionen auf dem Konto) und Fußball bei 14, 2 % – Spielerfrauen sind wohl doch eine besondere Spezies.

Die wenigsten Männer schätzen bei Frauen Stricken (10,6 %), gefolgt von PC-Spielen (12,5 %) und schon wieder Fußball (13,5 %).

Die Hitliste: Das finden Frauen bei Männern attraktiv
1. Kochen 79,4 %
2. Theater 62,5 %
3. Fitness 54,7 %
4. Heimwerken 50,5 %
5. Musik 46,8 %
6. Literatur 45,7 %
7. Surfen 19,2 %
8. Fußball 14,2 %
9. Fallschirmspringen 11,7 %
10. Fahrzeugtuning 5,7 %
11. PC-Spiele 3,4%

Die Hitliste: Das finden Männer bei Frauen attraktiv
1. Kochen 76,4 %
2. Musik 51,4 %
3. Aerobic 47,3 %
4. Theater 46,6 %
5. Literatur 42,4 %
6. Heimwerken 28,8 %
7. Surfen 23,6 %
8. Fallschirmspringen 18,1 %
9. Fußball 13,5 %
10. PC-Spiele 12,5 %
11. Stricken 10,6 %

Weitere Beiträge aus Point News 11/2013

Mediennutzung

MEDIENNUTZUNG – SO KONUSMIEREN DIE KIDS HEUTE

27.11.2013

13 % der Jugendlichen sieht nie fern, aber nur 1 % ist ...

Einzelhandel

EINZELHANDEL STATIONÄRER HANDEL VS. ONLINE-SHOP: THE WINNER IS…

27.11.2013

…natürlich längst noch nicht ermittelt. Laut OG & C-Studie 2013 erwarten 80 ...

Gemischtes

FREIZEIT IN FAKTEN

27.11.2013

Hobbys werden laut Duden Hobbys geschrieben, nicht Hobbies. Hobbys werden langfristig betrieben, ...

Möchten Sie zur Erscheinung neuer Beiträge Informiert werden?
Melden Sie sich hier zum Newsletter an oder folgen Sie uns auf Twitter.

Sprechen Sie mit unserem Netzwerk

Was können wir für Sie tun? An diesen Standorten finden Sie Ihre POINT-Agentur.