Virtual Reality

Sears lässt statt Pokémons virtuelle Hunde suchen

20.09.2016
Autor: Der Kontakter

Dass der Hype um „Pokémon Go“ Nachahmer auf den Plan ruft, war zu erwarten. Die US-Kaufhauskette Sears war fix. In Anlehnung an „Pokémon Go“ hat sie ein eigenes Mobile Game gestartet, in dem Shopper den virtuellen Hund Max in den Sears-Filialen finden müssen. „Find Max“-Spieler treffen in den Filialen nicht nur auf Hinweise, sondern auch auf versteckte Gutscheine oder Gewinnspiele, meldet Mobile Commerce Daily.

Integrierte Kampagne

Das Spiel, das in die mobile Shopping-App von Sears integriert wird, wurde zusammen mit den Machern des neuen Kino-Animationsfilms „The Secret Life of Pets“ umgesetzt. Eine Reihe digitaler Videos und zwei neue Eigenmarken runden die „Find-Max“-Kampagne ab. Ziel ist es, Eltern und Schüler vor dem Beginn des neuen Schuljahres zum Einkauf bei Sears zu motivieren. Und während die Eltern den Einkaufszettel abarbeiten, können die Kinder sich auf die virtuelle Suche nach Max begeben.

Weitere Beiträge aus Point News 09/2016

Handel

Die neue Rolle der Eigenmarke im Handel

20.09.2016

In den letzten Jahren haben die Eigenmarken der Handelsunternehmungen auf Kosten der ...

Digital

Nutzer finden mobile Werbung „aufdringlich“ und „störend“

20.09.2016

Social Media

Growth Hacking, wie bitte???

20.09.2016

Möchten Sie zur Erscheinung neuer Beiträge Informiert werden?
Melden Sie sich hier zum Newsletter an oder folgen Sie uns auf Twitter.

Sprechen Sie mit unserem Netzwerk

Was können wir für Sie tun? An diesen Standorten finden Sie Ihre POINT-Agentur.