Internet, Marketing

MELITTA® CAFINA® XT6 – GESCHMACKVOLLER PRODUKTLAUNCH

22.04.2015
Autor: POINT MÜNCHEN

Erfolgreiches Teamwork von POINT HAMBURG, POINT MINDEN und POINT DIGITAL: Die Melitta® cafina® XT6 ist ein neuer Gastronomie-Vollautomat und aktuelles Flaggschiff von Melitta Professional Coffee Solutions. Die Maschine sollte in den internationalen Markt eingeführt werden. Gastronomen und Kantinen-Betreiber mussten die Vorteile für ihren Unternehmens-Erfolg schnell und klar erkennen.

Internationale Broschüre mit Testimonial

Internationale Broschüre mit Testimonial

Um die vielen Vorteile der Melitta® cafina® XT6 überzeugend zu kommunizieren, entwickelte ein Projekt-Team aus drei POINT-Agenturen eine Testimonial-Kampagne, die in verschiedenen Medien kommuniziert wurde – online und offline. In der Kampagne prüft ein Gastronom den Vollautomaten auf Herz und Nieren.

 

 

 

 

Perfektes Zusammenspiel dreier POINT-Standorte
Die Marken-Experten bei POINT HAMBURG entwickelten den Slogan „Für das Beste in der Tasse“. Sie casteten das Testimonial, suchten Hamburger Gastronomie-Locations und begleiteten das Foto-Shooting und Dreh des Produktfilms.

POINT MINDEN nutzte seine langjährige Gastronomie- und B-to-B-Erfahrung und entwickelte die Fach-Anzeigenkampagne, internationale Broschüren und die Messe-Kommunikation zur Produkteinführung.

Die Website mit großem Produktslider

Die Website mit großem Produktslider

POINT DIGITAL wiederum erstellte nicht nur die Online-Kampagne, sondern relaunchte in kürzester Zeit die komplette Website des Kunden, so dass sie pünktlich zur Einführung der Melitta® cafina® XT6 technisch und gestalterisch auf dem neuesten Stand war.

Die Kampagne hat die Ziele voll erfüllt, die Melitta® cafina® XT6 wurde erfolgreich in den Markt eingeführt.

Weitere Beiträge aus Point News 04/2015

Einzelhandel, Handel, Internet, Marketing, Mediennutzung, Verbraucher

hagebaumarkt Jubiläum: Integrierte Jubiläumskampagne

22.04.2015

Die hagebau feiert ihren 50sten Geburtstag und die hagebaumärkte werden 35 Jahre ...

Einzelhandel, Handel, Internet, Marketing, Radio

DIE POINT-AGENTURGRUPPE – FÜNF FÜR IHREN ERFOLG

22.04.2015

War früher vielleicht doch alles besser? Fernseh-Werbung zwischen den Mainzelmännchen, dazu Radioreklame, ...

Möchten Sie zur Erscheinung neuer Beiträge Informiert werden?
Melden Sie sich hier zum Newsletter an oder folgen Sie uns auf Twitter.

Sprechen Sie mit unserem Netzwerk

Was können wir für Sie tun? An diesen Standorten finden Sie Ihre POINT-Agentur.