Einzelhandel, Handel, Internet, Marketing, Mediennutzung, Verbraucher

hagebaumarkt Jubiläum: Integrierte Jubiläumskampagne

22.04.2015
Autor: POINT MÜNCHEN

Die hagebau feiert ihren 50sten Geburtstag und die hagebaumärkte werden 35 Jahre alt. Um die Kundenfrequenz in den Märkten zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken, forderte die hagebau eine aufmerksamkeitsstarke, nationale Promotion, die auf sämtlichen Kommunikationskanälen transportierbar ist. Eine perfekte Aufgabe für die Handelsexperten von POINT MINDEN und die Online-Profis von POINT DIGITAL.

Das fantastische 50er Fest
Wir bildeten ein Team aus Mitarbeitern von POINT MINDEN und POINT DIGITAL. Es entstand ein nationales Gewinnspiel, das sich über Online- und Offline-Medien erstreckte: „Das fantastische 50er Fest“. Zu gewinnen gab es 50 Kreuzfahrten, 50 iPads und verschiedene Gutscheine.

Gewinnspielbox und Eingangsbanderole – die Promotion im Eingangsbereich

Gewinnspielbox und Eingangsbanderole – die Promotion im Eingangsbereich

Wir entwickelten das Motto, ein Key-Visual, alle Werbemittel von der Teilnahmekarte bis zum Aktionsprospekt und organisierten die Preise. Das fantastische 50er Fest wurde im TV, in Werbebeilagen, am POS und im Internet kommuniziert.

 

 

 

Online-Journalist bloggte täglich vom Traumschiff
Auch nachdem die Preise verlost waren, war für uns und die Kampagne längst nicht Schluss: Um im Social Web optimal kommunizieren zu können, begleiteten wir die Kreuzfahrt. Wir produzierten und übergaben Reise-Give-aways an die Gewinner und erstellten einen Reise-Blog. In diesem Blog wurde tagesaktuell aus der jeweils angesteuerten Stadt berichtet.

Der Reise-Film mit allen Highlights

Der Reise-Film mit allen Highlights

Via hagebau facebook wurde auf den Blog verlinkt. Dort wiederum war ein Gewinnspiel integriert, bei dem die User Preise gewinnen konnten, die vom Blogger aktuell in der Stadt gekauft wurden, in der das Schiff vor Anker lag. Im Anschluss der Reise erstellten wir außerdem ein Buch zur Kreuzfahrt sowie einen Film mit allen Highlights.

 

 

 

 

 

Projekt zeigt das Potenzial der POINT-Agenturgruppe
Das Zusammenspiel von POINT MINDEN und POINT DIGITAL war ein großer Erfolg: Online und offline harmonierten perfekt.

Jubiläums-Blog mit täglichem Gewinnspiel

Jubiläums-Blog mit täglichem Gewinnspiel

Die Jubiläums-Promotion bekam enorme Aufmerksamkeit. Die Märkte waren ebenso voll wie die Teilnahmeboxen. Der Reise-Blog und die dort integrierten Gewinnspiele wurden stark frequentiert. Die hagebaumärkte feierten ein sehr erfolgreiches Jubiläum.

Weitere Beiträge aus Point News 04/2015

Einzelhandel, Handel, Internet, Marketing, Radio

DIE POINT-AGENTURGRUPPE – FÜNF FÜR IHREN ERFOLG

22.04.2015

War früher vielleicht doch alles besser? Fernseh-Werbung zwischen den Mainzelmännchen, dazu Radioreklame, ...

Internet, Marketing

MELITTA® CAFINA® XT6 – GESCHMACKVOLLER PRODUKTLAUNCH

22.04.2015

Erfolgreiches Teamwork von POINT HAMBURG, POINT MINDEN und POINT DIGITAL: Die Melitta® ...

Möchten Sie zur Erscheinung neuer Beiträge Informiert werden?
Melden Sie sich hier zum Newsletter an oder folgen Sie uns auf Twitter.

Sprechen Sie mit unserem Netzwerk

Was können wir für Sie tun? An diesen Standorten finden Sie Ihre POINT-Agentur.