E-Mail-Marketing-Trends 2018

Das neue Jahr ist jetzt schon ein paar Wochen alt, und viele Unternehmen suchen nach zeitgemäßen Wegen, um ihre Marketingstrategie strategisch, technisch und inhaltlich aufzupeppen. Sollte eines Ihrer bisherigen Lieblingsinstrumente E-Mail-Marketing gewesen sein, dann könnten diese Tipps Sie interessieren. Kundenkommunikation über E-Mail war 2017 nach wie vor das bevorzugte Medium zahlreicher Unternehmen und Marken und […]

Don‘t mess with Grumpy cat

Erinnern Sie sich an die mürrische Katze? Die Katze, die 2012 aufgrund ihres permanenten Stirnrunzels zu Internet-Berühmtheit aufstieg. Ihrer Besitzerin wurden gerade unglaubliche $ 710.000 (ca. € 571.000) Schadenersatz für Urheber- und Markenrechtsverletzungen zugesprochen, nachdem sie die US-amerikanische Kaffeegesellschaft Grenade Beverage erfolgreich wegen Vertragsverletzungen bezüglich der Bildrechte des Tieres verklagt hatte. Über das Ziel hinausgeschossen […]

Facebook is watching you

Facebook hat vor wenigen Tagen angekündigt, sein Team, das für das Löschen von Inhalten auf der Plattform zuständig ist, von bisher 10.000 bis Ende des Jahres auf 20.000 Mitarbeiter zu verstärken. Mit diesem Schritt folgt Facebook dem massiven Anstieg von Hass- und Fakeposts, die gerade im Jahr 2017 zu immer größeren Diskussionen in der Öffentlichkeit […]

Drei Wege, wie Marken die Loyalität der Verbraucher besser kultivieren können

1. Vertrauen muss man sich verdienen Das Vertrauen eines Verbrauchers zu gewinnen, ist ein heikler Prozess. Man kann nicht einfach behaupten, dass man vertrauenswürdig ist. Ein Verbraucher muss es tatsächlich fühlen. Wie machen die besten Marken das? Ein kürzlich veröffentlichter Forrester-Bericht hat ergeben, dass das Vertrauen eines Verbrauchers auf fünf Komponenten zurückzuführen ist: das Produkt […]

Die Macht der guten Geschichte

Jahrelange Erfahrungen zeigen ganz deutlich, dass Kunden und auch Mitarbeiter meistens nicht an strategischen Botschaften interessiert sind. Denn bei der „klassischen“ Unternehmenskommunikation mangelt es fast immer an Authentizität und damit unweigerlich an Glaubwürdigkeit. Darüber hinaus sind Medien heute so überladen, dass die Zuschauer und Leser sehr genau filtern, was sie nicht relevant finden. Das Erstaunliche […]

15 Trends für 2018

Marketing wird nächstes Jahr analytischer und sich stärker auf Digital Marketing im Zusammenhang mit semantischer Suche, Sprachsteuerung und Social Media fokussieren. Dieses Jahr konnten wir die Einführung neuer Technologien wie Google Home und dem iPhone X erleben. Online, bzw. digitale Werbung hat in großen Schritten zu klassischen Werbeformen aufgeschlossen, ja sie teilweise überholt. Große Marken […]

1 2 3 4 5 24