WO ACHTEN VERBRAUCHER AUF NACHHALTIGKEIT?

WO ACHTEN VERBRAUCHER AUF NACHHALTIGKEIT?

Mehrere Studien haben sich in den letzten Monaten mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Die Ansätze sind unterschiedlich, die Ergebnisse deshalb schwer zusammenzufassen aber durchaus interessant: Bei Lebensmitteln besonders wichtig Ob beim Kauf auf die Nachhaltigkeit der Marke geachtet wird, ist je nach Warengruppe unterschiedlich. Bei Lebensmitteln ist der Kauf nachhaltig erzeugter Produkte schon sehr ausgeprägt, […]

PRINT WIRKT! SO WARB DER EINZELHANDEL 2013

PRINT WIRKT! SO WARB DER EINZELHANDEL 2013

Nach wie vor dominiert Print die Werbeetats des Handels. Prospekte (50,9 %) und Anzeigen (8,8 %) bringen es zusammen auf knapp 60 %. Die restlichen 40 % verteilen sich auf Instore-Marketing (9,7 %), Direktmarketing (8,5 %), Onlinemarketing (7,8 %), TV (5,4 %) und Radio (3,3 %). Die Entwicklung bis 2016 Nach Meinung der 39 befragten […]

HÄUFIGSTE SUCHBEGRIFFE 2013: BOHLEN VOR SNOWDEN

HÄUFIGSTE SUCHBEGRIFFE 2013: BOHLEN VOR SNOWDEN

Yahoo Deutschland wertet kürzlich die Suchbegriffe seiner User aus. Bei den allgemeinen Suchanfragen kam Wetter auf den ersten Platz. Vor Routenplaner, Lotto und Immobilien. So weit, so vorhersehbar. In der Kategorie „Nachrichten“ wurde der Begriff Wahlen am häufigsten eingetippt. Danach folgen DSDS – noch vor Unwetter und Snowden. Ebenfalls in der Top Ten: Eurovision Song […]

Werbemarkt Special Interest – alles, außer gewöhnlich

Hobbyisten sind Intensivtäter. Sie kochen nicht ganz gerne, sondern sind leidenschaftliche Hobbyköche. Sie bringen nicht ab und zu etwas im Haus in Ordnung, sondern sind begeisterte Heimwerker. Sie fahren nicht mal Rad, sondern planen und unternehmen ausgedehnte Touren. Gewinnt man sie, dann gewinnt man Opinionleader, Experten, Empfehler, Beeinflusser, Imageverbesserer. Hobbyisten verbessern Markenimage Dass Hersteller oder […]

HOBBY UND FREIZEIT – DEUTSCHE INVESTIEREN BILLIONEN

Was ist der Unterschied zwischen Hobby und Freizeitaktivität? Der Unterschied liegt wohl in Aktivität und Intensität. Besucht man ab und zu ein Konzert, ist das sicher Freizeitgestaltung. Ist man Mitglied in einem Fanclub, Empfänger des Newsletters und reist Musikern oder Bands zu Konzerten hinterher, ist das wohl ein Hobby. Auch die Grenzen zwischen Bedarf und […]

WELCHE HOBBYS MACHEN ATTRAKTIV?

Das wird wohl der Artikel mit den höchsten Öffnungsraten. Er klärt die Frage, welche Hobbys Frauen bei Männern attraktiv finden und umgekehrt. Nehmen wir mal diese Bekanntheits-Anzeige: Ich heiße Horst, bin 32 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter. Meine Hobbys sind PC-Spiele und das Tunen meines Opels… Da sind doch 200 Kontakte garantiert, […]

1 20 21 22 23 24