Videowerbung auf dem Vormarsch

Von der Industrie bereits als „Megatrend“ bezeichnet, explodierte 2017 das digitale Videoangebot. Es überrascht daher nicht, dass Unternehmen die Ausgaben für Videoanzeigen erhöht haben, um mit den Zuschauergewohnheiten Schritt zu halten. Im vergangenen Jahr haben britische Werbetreibende erstmals mehr für Videos als für Bannerwerbung ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Werbeeinnahmen für Videoanzeigen um […]

Convenience vs. Fortschritt

Die Digitalisierung und die damit verbundenen Technologien bringen ohne Frage neben vielen Vorteilen auch einige Nachteile mit sich. Was sich allerdings nicht von der Hand weisen lässt, ist die Bequemlichkeit, die mit den neuen Technologien in vielen Bereichen Einzug hält. Unplugging oder Digital Detox sind zwar die neuesten Schreie, aber nur wenige wollen das dann […]

Auf den Punkt gebracht

B-to-B-Marken scheren sich normalerweise nicht besonders viel um Brand Marketing, da man davon ausgeht, die Kundschaft könne die Produktevorteile oft besser einschätzen, als die eigene Marketingabteilung. Die Produktkommunikation wird hier oft ausschließlich auf strategische Botschaften angewendet, um zu informieren, zu aktivieren, zu überzeugen und in seltenen Fällen auch mal zu inspirieren. Die Verwendung von einzigartigen […]

Drei goldene Regeln des Handelsmarketings

Professionelle Marketingspezialisten in führenden Einzelhandelsunternehmen wissen heute ziemlich genau, wie weit sie ihre Strategien anpassen müssen, um mit den Anforderungen der sich verändernden Einzelhandelslandschaft Schritt halten zu können. Wenn man die jüngsten Einzelhandelszahlen richtig deutet, haben sich gerade bei der Kundenbindung einige nachhaltige Veränderungen ergeben. Betrachtet man die Entwicklung der letzten Jahre und schaut sich […]

Das Ende einer Ära

Was wäre, wenn heute der Anfang vom Ende der Smartphones ist? Das mag angesichts der kürzlichen Einführung von Apples neuesten und wahrscheinlich besten iPhones unverständlich erscheinen. Aber es gibt bereits Beweise für die nächste Technikwelle, die wir am Körper tragen und mit unseren Stimmen befehligen werden. Der Übergang von Smartphones zu intelligenten Wearables – Kopfhörer […]

Früher Vogel fängt den Wurm

Timing ist alles, wenn es um Launches und damit zu erzielende Umsätze geht. Das ist normalerweise ein Satz, der mit Produkten und ihrer Markttauglichkeit verbunden ist. Diese Aussage ist allerdings genauso relevant und wichtig, wenn es um alle Belange rund um das Marketing geht. Immer wieder kommt in diesem Zusammenhang die Aussage von Unternehmen (und […]

1 2 3 23