HÄUFIGSTE SUCHBEGRIFFE 2013: BOHLEN VOR SNOWDEN

HÄUFIGSTE SUCHBEGRIFFE 2013: BOHLEN VOR SNOWDEN

Yahoo Deutschland wertet kürzlich die Suchbegriffe seiner User aus. Bei den allgemeinen Suchanfragen kam Wetter auf den ersten Platz. Vor Routenplaner, Lotto und Immobilien. So weit, so vorhersehbar. In der Kategorie „Nachrichten“ wurde der Begriff Wahlen am häufigsten eingetippt. Danach folgen DSDS – noch vor Unwetter und Snowden. Ebenfalls in der Top Ten: Eurovision Song […]

Werbemarkt Special Interest – alles, außer gewöhnlich

Hobbyisten sind Intensivtäter. Sie kochen nicht ganz gerne, sondern sind leidenschaftliche Hobbyköche. Sie bringen nicht ab und zu etwas im Haus in Ordnung, sondern sind begeisterte Heimwerker. Sie fahren nicht mal Rad, sondern planen und unternehmen ausgedehnte Touren. Gewinnt man sie, dann gewinnt man Opinionleader, Experten, Empfehler, Beeinflusser, Imageverbesserer. Hobbyisten verbessern Markenimage Dass Hersteller oder […]

HOBBY UND FREIZEIT – DEUTSCHE INVESTIEREN BILLIONEN

Was ist der Unterschied zwischen Hobby und Freizeitaktivität? Der Unterschied liegt wohl in Aktivität und Intensität. Besucht man ab und zu ein Konzert, ist das sicher Freizeitgestaltung. Ist man Mitglied in einem Fanclub, Empfänger des Newsletters und reist Musikern oder Bands zu Konzerten hinterher, ist das wohl ein Hobby. Auch die Grenzen zwischen Bedarf und […]

WELCHE HOBBYS MACHEN ATTRAKTIV?

Das wird wohl der Artikel mit den höchsten Öffnungsraten. Er klärt die Frage, welche Hobbys Frauen bei Männern attraktiv finden und umgekehrt. Nehmen wir mal diese Bekanntheits-Anzeige: Ich heiße Horst, bin 32 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter. Meine Hobbys sind PC-Spiele und das Tunen meines Opels… Da sind doch 200 Kontakte garantiert, […]

FREIZEIT IN FAKTEN

Hobbys werden laut Duden Hobbys geschrieben, nicht Hobbies. Hobbys werden langfristig betrieben, im Durchschnitt seit 18 Jahren. Reiter/innen sind bei Hobbybeginn durchschnittlich 14 Jahre alt, Kreuzfahrer 41. 92 % der Fotografen informieren sich häufig über ihr Hobby, gefolgt von Jägern (91%), Fliegern (87 %), Raubfischanglern (85 %) und Reitern (84 %). Gespräche, SI-Zeitschriften und TV […]

MEDIENNUTZUNG – SO KONUSMIEREN DIE KIDS HEUTE

13 % der Jugendlichen sieht nie fern, aber nur 1 % ist nie online . Das Smartphone ist dabei die Schaltzentrale jugendlicher Mediennutzung. 63 % der 11- bis 19-jährigen verfügen darüber, bei den 17- bis 19-jährigen sind es 80 %. Content muss kostenlos und überall verfügbar sein Zeitschriften werden auch gelesen, sogar hin und wieder […]

1 19 20 21 22 23