Effizienter werben mit Addressable TV

In Deutschland gibt es nach letzten Zählungen ungefähr 10 Millionen Fernseher, die direkt an das Internet angeschlossen sind, so genannte SMART TV. Das entspricht einer Reichweite von etwa 26 Millionen Zuschauern. Für die werbetreibende Industrie eröffnen sich dadurch Möglichkeiten, die vor ein paar Jahren noch reines Wunschdenken waren. Der wesentliche Vorteil von Addressable TV ist […]

Wenn die Ozeane sterben, stirbt die Menschheit

Am 8. Juni fand, wie jedes Jahr wieder, der Tag der Ozeane statt. Rund 71 % Prozent der Erde werden von den sieben Weltmeeren bedeckt. Diese mit Abstand größten Ökosysteme sind maßgeblich für das Klima auf unserem Planeten verantwortlich und zum großen Teil in einem erbärmlichen – von den Menschen verschuldeten – Zustand. Eines der […]

Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit zahlt sich aus

Für den Unternehmer gilt eine unumstößliche Maxime: Die Einnahmen müssen am Ende des Tages immer die Ausgaben übersteigen. So soll sich jeder eingesetzte Euro mittels einer relevanten Marge dauerhaft vervielfältigen. Fundamentale Aufgabenstellungen Warum also sollte ich Geld für Dinge ausgeben, die der Kunde erstmal nicht sieht oder die ich ihm nicht direkt als Mehrwert verkaufen […]

Zielgruppe Teenager, die Kunden von morgen

30Die Zielgruppe der 13- bis 19-Jährigen wird für die Unternehmen immer wichtiger. Das hat verschiedene Gründe: Auch wenn das einzusetzende Kapital bei den 14- bis 17-Jährigen pro Kopf laut Bankenverband 2015 nur 112 Euro war, summiert sich das in der Gesamtheit doch zu einem stattlichen Betrag auf. Die Teenager von heute sind die zahlungskräftigen Kunden […]

Sport-Sponsoring, nur ankommen reicht nicht

Sport ist Emotion, Sport ist Wettkampf, Sport ist Höchstleistung, Sport ist Energie, Sport ist aber auch Leiden(-schaft) und Verlieren. Alles Attribute, die sich perfekt dazu eignen, Unternehmen, Marken und Produkte aufzuladen. Aufzuladen mit vielen Aspekten, die Menschen bewegen, die sie teilnehmen lassen an dem, was es heißt, ein Leben mit allen Höhen und Tiefen zu […]

Nichts gelernt und den Rest vergessen: der Umgang mit kommunikativen Krisen

Die fatalen Ereignisse um eine amerikanische Fluglinie, die im Zusammenhang mit der gezielten Überbuchung von Maschinen, von einem Fettnäpfchen ins andere getreten ist, sollte jedem Unternehmer zu denken geben. Crisis, what crisis? Wie gut sind Sie auf die nächste Krise vorbereitet? Was passiert im Worst case? Wie sieht der Notfallplan aus oder gibt es eventuell […]

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