Wer zahlt bestellt die Musik. Die Sponsoren für Brasilien

Wer zahlt bestellt die Musik. Die Sponsoren für Brasilien

Unterschieden werden drei Sponsorenpools: Die ständigen FIFA-Partner, die internationalen Sponsoren der WM und die nationalen Sponsoren der WM. In jedem der drei Pools herrscht Konkurrenz-Ausschluss, zwei Unternehmen der gleichen Branche werden nicht aufgenommen. Die Sponsoren dürfen in Ihrer eigenen Werbung alle offiziellen Marken verwenden, nach Absprache sogar als individuelle zusammengesetzte Embleme, sogenannte „Composite Logos“. Die […]

Erlaubt und verboten Werbung mit der Fußball-Weltmeisterschaft

Erlaubt und verboten – Werbung mit der Fußball-Weltmeisterschaft

Eigentlich ist nichts erlaubt und das ist verständlich. Die WM wird zum Teil durch Sponsoren finanziert und die wollen dafür exklusive Werberechte. Andere wollen von dem Ereignis profitieren, ohne zu zahlen. Von Trittbrettfahrern oder Ambush-Marketing spricht man in diesem Zusammenhang. Nicht erlaubt ist die Verwendung, Nennung oder Abbildung offizieller FIFA-Marken zu Werbezwecken: Dazu gehören das […]

ÜBERLEBENSCHANCEN DEUTSCHER HÄNDLER

„Es gibt viele Händler, die sind schon mausetot. Die wissen’s bloß noch nicht“. Bei diesem Zitat von Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe, lief’s dem einen oder anderen Händler im Saal wohl kalt den Rücken runter. Auf dem diesjährigen Deutschen Handelswerbekongress in Köln wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig die Vernetzung von Online und Offline […]

ERFOLGREICHE ONLINE-SHOPS – DAVID GEGEN AMAZON

Zugegeben, die Marktmacht von Amazon und Zalando scheint erdrückend. Trotzdem können kleinere Online-Shops durchaus erfolgreich sein – auch ohne großes Marketingbudget und versandkostenfreie Lieferungen. Natürlich müssen – wie bei den Großen – die Bestellungen unkompliziert von statten gehen und der Bezahlvorgang muss vertrauensvoll und einfach sein. Am Erfolg versprechendsten ist aber, den Kunden wieder mehr […]

Dreister Trend „Wardrobing“ – kaufen, nutzen, zurückbringen

Hiltha Prabhakar spricht den meisten Händlern aus der Seele: „Viele Menschen glauben, dass es sich bei der Rückgabe eines getragenen Kleidungstücks um einen normalen und legalen Vorgang handelt. Dabei ist es ein Verbrechen, es ist Betrug.“ Prabhakar ist Autorin des Buchs „Black Market Billions“ und befasst sich seit Längerem mit dem Phänomen „Wardrobing“. Kunden kaufen […]

Online kaufen oder stationär: Unendliche Vielfalt

Multichanneling lautet das Schlagwort und die Entwicklung zeigt auch, dass sich Online- und Offline-Umsätze immer mehr annähern. Pauschal mag das gelten, die Erfolgschancen sind aber extrem unterschiedlich, abhängig von Waren und Lebensgewohnheiten. Schauen wir uns einige beispielgebende Branchen an. Haben Sie Lust auf ein kleines Quiz? Dann ist hier die Frage: Wo bestellen Sie Dallas […]

1 16 17 18 19 20 21