Das Ende einer Ära

Was wäre, wenn heute der Anfang vom Ende der Smartphones ist? Das mag angesichts der kürzlichen Einführung von Apples neuesten und wahrscheinlich besten iPhones unverständlich erscheinen. Aber es gibt bereits Beweise für die nächste Technikwelle, die wir am Körper tragen und mit unseren Stimmen befehligen werden. Der Übergang von Smartphones zu intelligenten Wearables – Kopfhörer […]

Früher Vogel fängt den Wurm

Timing ist alles, wenn es um Launches und damit zu erzielende Umsätze geht. Das ist normalerweise ein Satz, der mit Produkten und ihrer Markttauglichkeit verbunden ist. Diese Aussage ist allerdings genauso relevant und wichtig, wenn es um alle Belange rund um das Marketing geht. Immer wieder kommt in diesem Zusammenhang die Aussage von Unternehmen (und […]

E-Mail-Marketing-Trends 2018

Das neue Jahr ist jetzt schon ein paar Wochen alt, und viele Unternehmen suchen nach zeitgemäßen Wegen, um ihre Marketingstrategie strategisch, technisch und inhaltlich aufzupeppen. Sollte eines Ihrer bisherigen Lieblingsinstrumente E-Mail-Marketing gewesen sein, dann könnten diese Tipps Sie interessieren. Kundenkommunikation über E-Mail war 2017 nach wie vor das bevorzugte Medium zahlreicher Unternehmen und Marken und […]

Don‘t mess with Grumpy cat

Erinnern Sie sich an die mürrische Katze? Die Katze, die 2012 aufgrund ihres permanenten Stirnrunzels zu Internet-Berühmtheit aufstieg. Ihrer Besitzerin wurden gerade unglaubliche $ 710.000 (ca. € 571.000) Schadenersatz für Urheber- und Markenrechtsverletzungen zugesprochen, nachdem sie die US-amerikanische Kaffeegesellschaft Grenade Beverage erfolgreich wegen Vertragsverletzungen bezüglich der Bildrechte des Tieres verklagt hatte. Über das Ziel hinausgeschossen […]

Facebook is watching you

Facebook hat vor wenigen Tagen angekündigt, sein Team, das für das Löschen von Inhalten auf der Plattform zuständig ist, von bisher 10.000 bis Ende des Jahres auf 20.000 Mitarbeiter zu verstärken. Mit diesem Schritt folgt Facebook dem massiven Anstieg von Hass- und Fakeposts, die gerade im Jahr 2017 zu immer größeren Diskussionen in der Öffentlichkeit […]

Drei Wege, wie Marken die Loyalität der Verbraucher besser kultivieren können

1. Vertrauen muss man sich verdienen Das Vertrauen eines Verbrauchers zu gewinnen, ist ein heikler Prozess. Man kann nicht einfach behaupten, dass man vertrauenswürdig ist. Ein Verbraucher muss es tatsächlich fühlen. Wie machen die besten Marken das? Ein kürzlich veröffentlichter Forrester-Bericht hat ergeben, dass das Vertrauen eines Verbrauchers auf fünf Komponenten zurückzuführen ist: das Produkt […]

1 2 3 22