Vorschau_Trends

Techniktrends 2016

Das Jahr 2016 ist voll im Gange und ein besonderer Trend ist bereits jetzt eindeutig zu erkennen. Ob Smartwatches, Fitnesstracker oder auch die Google Glass, überall sind Menschen zu sehen, die diese Geräte am Körper tragen. Tragbare Computer, auch „Wearables“ genannt, sind in diesem Jahr voll im Kommen. Welche Herausforderungen bringen Wearables mit sich? Wer […]

Vorschau_Digital

Der POINT Digital Website-Check

In keinem Markt und in keiner Branche sind die Entwicklungen so rasant wie in der digitalen Welt. Was vor fünf oder sogar zehn Jahren noch absolut en vogue und technisch „state oft the art“ war, ist heute wie ein Telegramm im Vergleich zu Whatsapp. Viele Unternehmen haben aber gerade in dieser Zeit ihre Web-Auftritte für […]

Vorschau_Werbemarkt

Werbemarkt, quo vadis?

In Deutschland werden die Unternehmen in diesem Jahr um 1,8 Prozent mehr in Werbung investieren. Für 2017 wird ein Wachstum von 1,7 Prozent erwartet. Dabei legen vor allem die digitalen Medien bei den Werbespendings weiter zu. Treiber dieser Entwicklung sind vor allem Bewegtbild-Formate im stationären und mobilen Web sowie auch die Digitale Außenwerbung (Digital Out-of-Home/DOOH). […]

Vorschau_Evalution

Gibt es die eine Werbe-Wirkungsformel?

Ob der Ruf der Werbung vom Konsumenten gehört wird und ob er dessen Kaufverhalten tatsächlich ändert, damit beschäftigen sich seit den 1930er Jahren Generationen von Wissenschaftlern. Durch eigene Studien, Befragungen, theoretische Anleihen bei der Psychologie und der Verhaltensforschung versuchen sie, die optimale Werbeformel zu finden. Dies geschieht natürlich nicht allein aus wissenschaftlichem Forschungsdrang: Besonders die […]

Vorschau_Marketing

Studie: Marketingmanager durch Digitalisierung verunsichert

Die Digitalisierung hinterlässt bei vielen Marketingmanagern deutliche Verunsicherung. Auch, weil ihnen für die Bewältigung der digitalen Herausforderungen fachliches Know-how und Sparringspartner fehlen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie “Marketing Executive Sparring”, für die über 100 Marketingmanager befragt wurden. Gefragt nach den Themen, die sie derzeit vor allem beschäftigten, rangieren Reaktionsschnelle im Online-Marketing, Messbarkeit von Erfolg […]

Vorschau_Praesentationstechniken

Richtig präsentieren, 5 Grundregeln für Ihren Erfolg

Wir verbringen viel Zeit mit Präsentationen – als Präsentierender und als Teilnehmer. Präsentationen sind wichtig, da sie über Projekte, Aufträge und Karrieren entscheiden. Allerdings machen Präsentierende immer wieder die selben Fehler. Hier eine Auswahl der Top 5: 1. Mangelnde Vorbereitung Viele Präsentationen werden schlecht vorbereitet. Das führt zu mittelmäßiger bis miserabler Struktur, Foliengestaltung und Performance […]

1 2 3 12