11_promotion

Schokolade als Spekulationsobjekt?

Mit der Sonderedition „Einhorn“ gelang Ritter Sport ein Überraschungs-Erfolg. Nachdem die zunächst in limitierter Stückzahl hergestellte Sorte aufgrund der großen Nachfrage erst den Online-Shop der Waldenbucher lahmlegte und anschließend in Windeseile vergriffen war, hat Ritter Sport ein Einsehen und produziert eine weitere Charge. Auf die müssen Fans jedoch mitunter lange warten. Nachschub wird geliefert In […]

11_in_eigener_sache

Neuer Kreativdirektor in der POINT Gruppe

Shobeyr „Shoby“ Mohajer Iravani ist neuer Kreativdirektor in der POINT Gruppe mit Sitz in Minden. Der gebürtige Iraner (45), aber schon seit drei Jahrzehnten eingemeindeter Düsseldorfer „Shoby“ Mohajer Iravani, ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Kreativdirektor der POINT Gruppe mit Büros in Minden, Hamburg, München und Wien berufen worden. Iravani war bis Februar 2016 als […]

11_werbung

„Es weihnachtet sehr…“ – Marketing zum Weihnachtsgeschäft

„Draußen vom Walde, da komme ich her – ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr …“. Alle Jahre wieder steht nicht nur das Christkind, sondern auch das Marketing zum Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Eben war noch Sommer und die Ferien haben Staus und volle Autobahnen beschert und schon stehen die Spekulatius und Dominosteine im Supermarktregal. […]

11_kampagnen

Wie Ben & Jerry’s der Trump-Zitrone antwortet

Nach einer „One Sweet World“ sieht es nach der US-Präsidentschaftswahl wahrlich nicht aus. Die Welt muss verdauen, dass Donald Trump tatsächlich der 45. Präsident der Vereinigten Staaten wird. Nach seinem Wahlsieg und dem Ende der Schlamm-Wahlschlacht gab sich Trump in seiner ersten Rede versöhnlich: „Es ist Zeit für uns, zusammenzukommen, als eine Nation“, sagte er […]

werbung_10-16

Bewährter Klassiker, Aussenwerbung Heute

Das Werben an öffentlichen Orten ist sicher die älteste Form, auf ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Idee aufmerksam zu machen. Obwohl das Internet immer mehr Platz in unserem Leben einnimmt, stellt die klassische Werbung nach wie vor ein wichtiges Marketinginstrument dar. Daher ist auch Plakatwerbung immer noch eine zeitgemäße und wirkungsvolle Möglichkeit der Werbung. […]

personalmarketing_10-16

Was haben Sie zu bieten?

Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Social Media und, damit verbunden, die Bedürfnisse der Generation Y setzen immer mehr Unternehmen unter Druck, geeignetes Personal zu finden. Wer diesem Druck nicht standhält, muss mit massiven Wettbewerbsnachteilen, Umsatzeinbußen und fehlender Innovationskraft rechnen. Klassische HR-Tools genügen längst nicht mehr, um Unternehmen als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Die Zielgruppen der Unternehmer lesen […]

1 2 3 16