Online Marketing Trends 2017 (Teil 2)

1. Ist Live-Video ein vielversprechender Trend im Online-Marketing? Ja und nein. Zweifellos wird Live-Video ein Thema im Online-Marketing. Wir haben 2016 gesehen, dass immer mehr Influencer Ereignisse live teilen. Erste Videostreams vom Strand aus dem Urlaub waren auf Facebook zu sehen. Doch vor allem können Verlage und Medienhäuser davon profitieren, die Bewegtbild-Inhalte und Reporter vor Ort oder […]

Das Dschungelcamp: So klingeln die Kassen bei RTL

Auch 2017 war das Dschungelcamp von RTL wieder ein Fernsehphänomen allerhöchster Programmgüte. Millionen Zuschauer standen in den Startlöchern, Medien von A wie „Augsburger Allgemeine“ bis Z wie „Die Zeit“ berichteten rund um die Uhr, die Werbeindustrie investierte üppig und auch unzählige Mitarbeiter des größten europäischen Privatsenders arbeiteten seit Monaten auf Hochtouren. Für die Kölner ist […]

Die relevantesten Marken Deutschlands

Welche Marken spielen bei den Deutschen die größte Rolle? Heimische Klassiker wie Mercedes-Benz, Haribo oder Bosch etwa? Weit gefehlt! Glaubt man einer repräsentativen Umfrage der Marken- und Strategieberatung Prophet, dann liegen hierzulande mit Amazon, Apple und Google drei US-Konzerne vorn. Und Deutschland ist alles andere als ein Einzelfall. Als relevant gelten Marken aus Sicht der Prophet-Marktforscher […]

Tod des Händlers

Ökosysteme werden unverzichtbar im Vertriebsmix Die Marktmacht und das Umsatzwachstum von Ökosystemen wie Amazon, AliBaba oder eBay sorgen für eine hohe Konzentration der Kundenfrequenz. Amazon ist in der westlichen Welt im Moment schon so etwas wie die „One-Stop-Shopping-Lösung“ für die meisten Online-Kunden, AliBaba ist ähnlich zu bewerten in China. Prime-Kunden sind für den offenen Handel […]

Die Sturheit der Mächtigen

„Nächtliche Verhandlungen enden ohne Durchbruch“, heißt es bei wichtigen Entscheidungen immer wieder. Trotz intensiver Bemühungen konnten sich etwa Staatenlenker der EU lange nicht auf Hilfen für Griechenland einigen. Und im letzten Jahr fanden Angela Merkel und ihre europäischen Kollegen lange keine gemeinsame Position in der Flüchtlingskrise. Diese Aufzählung ließe sich nahezu unendlich fortsetzen; und sie […]

Neue Werbemodelle im TV

Der TV-Sparte von Samsung ging es schon mal besser, wie so viele Hersteller in dieser Branche stehen die Koreaner vor dem Problem, dass der Markt maßlos übersättigt ist. Neue Geräte werden nur noch selten gekauft, was in die Bilanzen entsprechende Löcher reißt. Deshalb müssen andere Einnahmequellen her, auch wenn Samsung-Kunden darüber nur wenig begeistert sein […]

1 2 3 17