Vorschau_Handel

Liefer-Roboter sollen die Städte erobern

Bisher bekamen vor allem die Lieferdrohnen von Amazon, Google oder DHL viel Aufmerksamkeit. Doch inzwischen drängen auch vollautomatische Zustell-Roboter auf den Markt. Die Vision hat einen Hauch von Science-Fiction: Lieferroboter, die vollautomatisch unterwegs sind und sich die Gehwege mit Menschen teilen. Doch ein Einzelhandelsriese wie Metro (Real, Media-Markt, Saturn) ist sehr interessiert: Er holte das […]

Vorschau_Marketing

Live-Marketing

Marketing-Events schaffen Emotionen Marketing-Events schaffen Emotionen. Emotionen schaffen Veränderung. Wer heute auf die vielfältigen Möglichkeiten der Live-Kommunikation setzt, der weiß, dass kein anderes Marketinginstrument so intensiv und direkt Menschen informiert, bewegt und begeistert. Events lassen uns Marken nicht nur von außen erleben, wir werden bestenfalls selbst Teil eines Markenerlebnisses. Aber was genau ist Eventmarketing? Und […]

Vorschau_sozial_media

Snapchat-News

Das Unternehmen lässt bald alte Bilder in den Stories zu – und verliert damit das, was Snapchat bisher so populär gemacht hat. Alle lieben Snapchat. Viele nutzen die App inzwischen häufiger als Facebook. Sie lieben Snapchat, weil es spontan ist, weil man (zumindest einigermaßen) authentische Fotos und Videos seiner Mitmenschen sieht. Klar kann man über seine Schnappschüsse gleich mehrere Filter legen […]

Vorschau_Wearables

Taugt die Smartwatch als Werbeträger?

Wearables bieten über die Menge der von den Trägern generierten Daten optimale Targeting-Möglichkeiten, denn solche Daten verraten nicht nur sehr viel über den physischen und psychischen Zustand der Nutzer, ihre Gewohnheiten, Interessen und Bedürfnisse, sondern ermöglichen unter Nutzung des GPS-Signals ein standortbasiertes Anzeigen von Ads und somit hyperlokales Geo-Targeting. Ein Erfolgsbeispiel für die sich daraus […]

Vorschau_Digital

4 Strategien zum erfolgreichen Suchmaschinenmarketing zur Fußball EM

1. Kampagnen überwachen, Bieterstrategien anpassen  Das Surfverhalten der Deutschen wird sich speziell während der EM deutlich verändern. Unter anderem ist damit zu rechnen, dass einerseits während der Partien weniger online geshoppt wird und andererseits wegen des Public Viewing vor den Spielen mehr User am Smartphone suchen als sonst. Beobachten Sie genau, welche Auswirkungen die EM […]

Vorschau_Trends

Marketingtrends 2016

Die Marketing-Branche steht in diesem Jahr vor einer massiven Veränderung. Denn der Markt, so wir wie ihn kennen, wird zunehmend technologiegetrieben. Hier ist deshalb ein Überblick über die wichtigsten Marketingtrends, die das Jahr 2016 prägen werden: Alles dreht sich um Kundenerlebnisse Marketing 2016 dreht sich hauptsächlich um Erlebnisse. Im digitalen Zeitalter ist die Marke vor […]

1 2 3 14