Effizienter werben mit Addressable TV

In Deutschland gibt es nach letzten Zählungen ungefähr 10 Millionen Fernseher, die direkt an das Internet angeschlossen sind, so genannte SMART TV. Das entspricht einer Reichweite von etwa 26 Millionen Zuschauern. Für die werbetreibende Industrie eröffnen sich dadurch Möglichkeiten, die vor ein paar Jahren noch reines Wunschdenken waren. Der wesentliche Vorteil von Addressable TV ist […]

Auf den Kopf gestellt, Personalmarketing im Wandel der Zeit

Schön waren die Zeiten, als man sich als Arbeitgeber aus einer Vielzahl von Bewerbern den oder die Passende heraussuchen konnte. Als man sich nicht schon frühzeitig den Kopf darüber zerbrechen musste, wie man freie Stellen adäquat besetzen sollte. Der Personaler fristete seinerzeit ein Dasein als interner Dienstleister, der dafür zu sorgen hatte, dass sich die […]

Das Dschungelcamp: So klingeln die Kassen bei RTL

Auch 2017 war das Dschungelcamp von RTL wieder ein Fernsehphänomen allerhöchster Programmgüte. Millionen Zuschauer standen in den Startlöchern, Medien von A wie „Augsburger Allgemeine“ bis Z wie „Die Zeit“ berichteten rund um die Uhr, die Werbeindustrie investierte üppig und auch unzählige Mitarbeiter des größten europäischen Privatsenders arbeiteten seit Monaten auf Hochtouren. Für die Kölner ist […]

Neue Werbemodelle im TV

Der TV-Sparte von Samsung ging es schon mal besser, wie so viele Hersteller in dieser Branche stehen die Koreaner vor dem Problem, dass der Markt maßlos übersättigt ist. Neue Geräte werden nur noch selten gekauft, was in die Bilanzen entsprechende Löcher reißt. Deshalb müssen andere Einnahmequellen her, auch wenn Samsung-Kunden darüber nur wenig begeistert sein […]