Die Sturheit der Mächtigen

„Nächtliche Verhandlungen enden ohne Durchbruch“, heißt es bei wichtigen Entscheidungen immer wieder. Trotz intensiver Bemühungen konnten sich etwa Staatenlenker der EU lange nicht auf Hilfen für Griechenland einigen. Und im letzten Jahr fanden Angela Merkel und ihre europäischen Kollegen lange keine gemeinsame Position in der Flüchtlingskrise. Diese Aufzählung ließe sich nahezu unendlich fortsetzen; und sie […]

Was haben Sie zu bieten?

Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Social Media und, damit verbunden, die Bedürfnisse der Generation Y setzen immer mehr Unternehmen unter Druck, geeignetes Personal zu finden. Wer diesem Druck nicht standhält, muss mit massiven Wettbewerbsnachteilen, Umsatzeinbußen und fehlender Innovationskraft rechnen. Klassische HR-Tools genügen längst nicht mehr, um Unternehmen als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Die Zielgruppen der Unternehmer lesen […]

HOME-OFFICE – NACH WIE VOR EINE AUSNAHME

Von Marcel Reich-Ranicki weiß man, dass er sich, bevor er im heimischen Arbeitszimmer Platz nahm, mit einem Anzug ankleidete. Erst dann begann für ihn sein Arbeitstag. Home-Office heißt nämlich vor allem: sich organisieren und die richtigen Prioritäten setzen. Vor ca. 15 Jahren machte ein neuer Begriff die Runde: „Telearbeit“ hieß das neue, heiße Ding, das […]

Der Kampf um die besten Mitarbeiter – machen Sie Ihr Unternehmen topfit

Was früher ein Selektionsprozess auf Seiten des Arbeitgebers war, ist heute zu einem Werben um die attraktivsten Kandidaten geworden. Da sich der Markt der verfügbaren Arbeitskräfte von Jahr zu Jahr verknappt und die Entwicklung gerade im akademischen Segment fast dramatisch ausfällt, sind die Unternehmen dazu gezwungen umzudenken und selbst bei der Akquisition schon weit im […]

Verantwortung übernehmen. Verlässlichkeit zeigen. Werte transportieren.

Die Zukunft gehört der Kommunikation relevanter Nachhaltigkeitsthemen. Ausgelöst durch eine Vielzahl von Faktoren, geraten zurzeit die Wertesysteme vieler Menschen zunehmend ins Wanken. Die Politik versucht zu steuern, Richtungen vorzugeben und ihren konstitutionellen Leitanspruch aufrecht zu erhalten. Das gelingt allerdings heute immer weniger und kann keinen wirklichen Halt und keine Perspektive mehr geben. Ganze, für die […]

UNSERE STANDORTE. VOLLER SPEZIALISTEN.

POINT HAMBURG – die Markenmacher Am nördlichsten Punkt unserer Agenturgruppe werden die Themen Marken- und Produktentwicklung bearbeitet. Da man Marken auch immer am Produkt misst und umgekehrt, werden Marke und Produkt nie isoliert betrachtet, sondern immer im Zusammenspiel. Hier entstehen unter anderem Kampagnen für diverse Marken der Beiersdorf AG. POINT MINDEN – die Verkäufer Der […]

1 2