Ein riesengroßes Missverständnis – Zeitung ist nicht Print

Eine Tageszeitung wird erstellt und gedruckt. Was nicht gedruckt wird, kann keine Tageszeitung sein. Diese Sichtweise, die vermeintliche Untrennbarkeit von Erstellung und Produktion, hat einige Tageszeitungen an den Rand des Abgrunds gebracht. Inzwischen sieht man klarer. Die Zeitung wird erstellt und entweder gedruckt und der Zeitungsbote steckt sie in den Briefkasten, oder sie wird entsprechend […]

Werbemarkt Special Interest – alles, außer gewöhnlich

Hobbyisten sind Intensivtäter. Sie kochen nicht ganz gerne, sondern sind leidenschaftliche Hobbyköche. Sie bringen nicht ab und zu etwas im Haus in Ordnung, sondern sind begeisterte Heimwerker. Sie fahren nicht mal Rad, sondern planen und unternehmen ausgedehnte Touren. Gewinnt man sie, dann gewinnt man Opinionleader, Experten, Empfehler, Beeinflusser, Imageverbesserer. Hobbyisten verbessern Markenimage Dass Hersteller oder […]

MEDIENNUTZUNG – SO KONUSMIEREN DIE KIDS HEUTE

13 % der Jugendlichen sieht nie fern, aber nur 1 % ist nie online . Das Smartphone ist dabei die Schaltzentrale jugendlicher Mediennutzung. 63 % der 11- bis 19-jährigen verfügen darüber, bei den 17- bis 19-jährigen sind es 80 %. Content muss kostenlos und überall verfügbar sein Zeitschriften werden auch gelesen, sogar hin und wieder […]

1 2 3