Das Google-Update – Erfolg mit responsiven websites

Bei POINT DIGITAL standen Anfang April die Telefone nicht mehr still. Grund war das neue Google Update, bei dem u. a. Websites ohne mobile Ansicht ein schlechteres Rankings droht. Viele Unternehmen fürchteten daher negative Konsequenzen für ihre Auffindbarkeit im Netz. Die Suchmaschinen-Optimierer mussten Rede und Antwort stehen, ziemlich wilde Spekulationen machten sich breit. Die schlimmsten […]

Suchmaschinen-Optimierung wird überdacht

Eine gute Nachricht für Website-Betreiber, die echten Content bieten. Denn künftig wird bei Suchmaschinen-Ranking mehr denn je darauf geachtet, wie relevant die Inhalte einer Website sind. Eine hoch gerankte Site soll ihre Empfehlung auf Grund ihres Inhaltes, ihrer Nutzerfreundlichkeit sowie der Häufigkeit und Intensität ihrer Nutzung erreichen. Die massenhafte Generierung schneller Links wird dagegen im […]

hagebaumarkt Jubiläum: Integrierte Jubiläumskampagne

Die hagebau feiert ihren 50sten Geburtstag und die hagebaumärkte werden 35 Jahre alt. Um die Kundenfrequenz in den Märkten zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken, forderte die hagebau eine aufmerksamkeitsstarke, nationale Promotion, die auf sämtlichen Kommunikationskanälen transportierbar ist. Eine perfekte Aufgabe für die Handelsexperten von POINT MINDEN und die Online-Profis von POINT DIGITAL. Das […]

So funktioniert´s: Google AdWords ist keine Anzeige

Über und neben den Google Suchergebnissen wird in Abhängigkeit vom Suchbegriff passende Werbung eingeblendet: Google AdWords. Google spricht in diesem Zusammenhang von Anzeigen. Ein attraktives Angebot, denn nur, wenn die verlinkte Werbung angeklickt wird, bekommt Google Geld. Grundsätzlich also ein interessantes Modell. Wobei man das Budget selbst bestimmt. Ist die Tages-Obergrenze erreicht, ist die Anzeige […]

So funktioniert´s – Warum mobile nicht läuft

Die Best-of-Planning-Befragung 2014 stellt mobile Marketing ein schlechtes Zeugnis aus, die Werbung gilt bei den Empfängern als absolut unglaubwürdig, uninteressant und langweilig. Woran liegt das? Immer noch kein Responsive Design Zumeist wird man durch kleine Werbeflächen auf die konventionell erstellte, klassische Internetseite gelenkt, unübersichtlich und Rechenkapazität fordernd, hört der Spaß auf. Response wird ohnehin kaum […]

Werbeakzeptanz in unterschiedlichen Medien

Werbung soll als glaubwürdig, interessant, nützlich und im Idealfall als kaufanregend empfunden werden, möglichst nicht als lästig oder gar überflüssig. Im Rahmen der Planning 2014-Befragung wurden Meinungen zu diesen und weitere Kriterien erfragt, bezogen auf die unterschiedlichen Medien. Wer Anzeigenblätter liest und Werbung dort für überflüssig hält, immerhin 9,7 %, hat wohl irgendwie das System […]

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