Big Friend is listening to you

Aktive Kommunikation im Internet, sei es über Blogs, Foren, Social-Media-Plattformen oder die eigene Webseite ist mittlerweile Standard im Kommunikationsmix der Unternehmen. Dass die Kommunikation im World Wide Web keine Einbahnstraße ist, sondern ein Dialog, hat sich ebenso in den letzten Jahren als feste Erkenntnis durchgesetzt. Alles eine Frage des Budgets Gerade bei kleineren und auch […]

Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Zweifel sind berechtigt

Im Windschatten der Ehe für alle hat der Bundestag im Juni auch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz verabschiedet. Was hat es damit auf sich? In Zukunft werden Internetunternehmen dazu verpflichtet, „offenkundig“ strafbare Inhalte innerhalb von 24 Stunden zu löschen. Bei weniger eindeutigen Sachlagen haben die Unternehmen sieben Tage Zeit, um zu reagieren. Sollten die Unternehmen dieser Aufgabe nicht […]

Webdesign-Trends 2017

Das World Wide Web entwickelt sich rasant. Das gilt sowohl für die Technologien und das Nutzungsverhalten als auch für das Design der Internetseiten. Trends kommen und gehen zwar, verdienen aber auf jeden Fall eine genauere Betrachtung. Endlos scrollen oder „Infinite Scrolling“ Klicken oder scrollen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Webdesigner seit der Erfindung des World […]

Der POINT Digital Website-Check

In keinem Markt und in keiner Branche sind die Entwicklungen so rasant wie in der digitalen Welt. Was vor fünf oder sogar zehn Jahren noch absolut en vogue und technisch „state oft the art“ war, ist heute wie ein Telegramm im Vergleich zu Whatsapp. Viele Unternehmen haben aber gerade in dieser Zeit ihre Web-Auftritte für […]

Adblocker, Chance oder Risiko?

Adblocker sind sehr effektive Helfer für die Nutzer von Online-Plattformen oder -Medien. Nach einer aktuellen Erhebung in Großbritannien, nutzen in der Zielgruppe der 18- bis 25- Jährigen mittlerweile 47 Prozent Adblocker, um unerwünschte Werbung auf ihren Geräten zu unterdrücken. Adblocking ist ein probates Mittel für die zahlreichen Menschen, die der ständigen Werbeberieselung müde geworden sind. […]

Wie Facebook und Twitter den Kundenservice verbessern

Heute ist die Benutzung von Social-Media-Plattformen beim Großteil der Menschen zum Alltag geworden. Und mitnichten sprechen wir hier ausschließlich von der Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen. Das geht weit darüber hinaus, wie die aktuellen Nutzungszahlen zum Beispiel von Facebook zeigen. Habe ich als Kunde heute ein Problem mit einem erworbenen Produkt, dann nutze ich normalerweise […]

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