MOBILE PAYMENT – BEZAHLSYSTEM DER ZUKUNFT?

Es wäre doch eigentlich so einfach: Bargeld und EC-Karte zu Hause lassen, Smartphone rausholen, abwarten und Zahlung bestätigen. Basis für den „kontaktlosen Zahlungsverkehr“ ist allerdings eigentlich ein Kreditkartenkonto. Doch nur jeder 3. Deutsche besitzt eine Kreditkarte. Für die Kreditkartenmuffel entwickeln Banken und Sparkassen Chips für die Geldkarten, allerdings bisher keine Smartphone-Apps. Während das Mobile Payment […]

ERFOLGREICHE ONLINE-SHOPS – DAVID GEGEN AMAZON

Zugegeben, die Marktmacht von Amazon und Zalando scheint erdrückend. Trotzdem können kleinere Online-Shops durchaus erfolgreich sein – auch ohne großes Marketingbudget und versandkostenfreie Lieferungen. Natürlich müssen – wie bei den Großen – die Bestellungen unkompliziert von statten gehen und der Bezahlvorgang muss vertrauensvoll und einfach sein. Am Erfolg versprechendsten ist aber, den Kunden wieder mehr […]

Online kaufen oder stationär: Unendliche Vielfalt

Multichanneling lautet das Schlagwort und die Entwicklung zeigt auch, dass sich Online- und Offline-Umsätze immer mehr annähern. Pauschal mag das gelten, die Erfolgschancen sind aber extrem unterschiedlich, abhängig von Waren und Lebensgewohnheiten. Schauen wir uns einige beispielgebende Branchen an. Haben Sie Lust auf ein kleines Quiz? Dann ist hier die Frage: Wo bestellen Sie Dallas […]