Alexa, wo soll ich mein Kreuz machen?

Wer heute noch nicht weiß, wen er am 24. September wählen soll und wer der ganzen Wahlwerbung überdrüssig ist und nichts abgewinnen kann, der hat in der digitalen Welt mittlerweile diverse Möglichkeiten, sich bei der Entscheidungsfindung unterstützen zu lassen. Während der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung mittlerweile schon eine liebgewonnene Institution geworden ist, kommt […]

Big Friend is listening to you

Aktive Kommunikation im Internet, sei es über Blogs, Foren, Social-Media-Plattformen oder die eigene Webseite ist mittlerweile Standard im Kommunikationsmix der Unternehmen. Dass die Kommunikation im World Wide Web keine Einbahnstraße ist, sondern ein Dialog, hat sich ebenso in den letzten Jahren als feste Erkenntnis durchgesetzt. Alles eine Frage des Budgets Gerade bei kleineren und auch […]

Webdesign-Trends 2017

Das World Wide Web entwickelt sich rasant. Das gilt sowohl für die Technologien und das Nutzungsverhalten als auch für das Design der Internetseiten. Trends kommen und gehen zwar, verdienen aber auf jeden Fall eine genauere Betrachtung. Endlos scrollen oder „Infinite Scrolling“ Klicken oder scrollen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Webdesigner seit der Erfindung des World […]

Nutzer finden mobile Werbung „aufdringlich“ und „störend“

Die Erkenntnis kommt nicht gerade überraschend, aber eine aktuelle Studie der Financial Times zeigt einmal mehr: Viele Nutzer eines Smartphones sind mit der Qualität mobiler Werbeanzeigen unzufrieden. Bei einer Umfrage unter 1300 FT-Nutzern erklärte die Hälfte der Teilnehmer, dass mobile Anzeigen aufdringlicher („more intrusive“) und störender („more distracting“) seien als Werbung auf einem Desktop-Computer oder […]

4 Strategien zum erfolgreichen Suchmaschinenmarketing zur Fußball EM

1. Kampagnen überwachen, Bieterstrategien anpassen  Das Surfverhalten der Deutschen wird sich speziell während der EM deutlich verändern. Unter anderem ist damit zu rechnen, dass einerseits während der Partien weniger online geshoppt wird und andererseits wegen des Public Viewing vor den Spielen mehr User am Smartphone suchen als sonst. Beobachten Sie genau, welche Auswirkungen die EM […]